Nehmen Sie sich Zeit für Körper und Geist

Urlaub buchen

Online buchen

Was mir wichtig ist...

Mit Wertschätzung der Natur und dessen Lebewesen begegnen

Als Gastgeber und Naturverbundener Tiroler liebe ich meine Heimat. Die Natur gibt einem das Gefühl der Ruhe, nur hier kann ich sein und zu mir finden. Wir haben in der Region Walchsee jede Menge schöner "Flecke" die malerisch wie in einem Bilderbuch vorhanden sind. Mit dieser Wertschätzung der Natur und dessen Lebewesen möchte ich meinen Gästen vom Walchseer Hof, gerade in der Zeit des Stresses, der Schnelllebigkeit und der Unruhe ein Gefühl vermitteln, zu sich zu kommen. Im hier und jetzt zu leben und einfach mal die Zeit stillstehen zu lassen.

Doch nicht nur die Art des Lebens auch mit Rücksicht auf die Zukunft, fühle ich mich Verantwortlich für den Erhalt meiner Heimat. Deshalb entschied ich mich beim Umbau meines elterlichen Betriebes für naturverbunden Materialien, die sich nicht nur positiv auf die Natur, sondern auch auf den Körper meiner Gäste auswirkt.

  • Ihr Gastgeber Georg Kaltschmid
  • Wertschätzung der Natur
  • Ich liebe meine Heimat
  • Ein Gefühl der Entspannung
  • Die wunderschöne Fassade vom Hotel

Als Gastgeber und Naturverbundener Tiroler liebe ich meine Heimat.

Zitat von Georg Kaltschmid

Auf den Punkt gebracht

Gastfreundschaft

Gastfreundschaft

Gastfreundschaft ist der Ursprung unseres Hauses und der wichtigste Grund zur Wiederkehr. Es erwartet Sie ein Ort der Geselligkeit.

Mehr dazu

Tradition

Tradition

Nachhaltiges Wirtschaften hat hier schon lange Tradition: Der Betrieb, der seit 1934 in Familienbesitz ist, war einer der ersten mit Solaranlagen auf dem Dach.

Mehr dazu

Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein

Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein

Der Walchseer Hof - einer der nachhaltigsten und umweltbewusstesten Betriebe der Region Kaiserwinkl. Der Umbau 2009 wurde mit dem Ziel gestartet, den Gästen einen ökologischen und nachhaltigen Komfort zu bieten, für einen Wohlfühlurlaub, den man mit gutem Gewissen genießen kann.

Mehr dazu

Bio & Regionalität

Bio & Regionalität

Als Wirt ist es mir wichtig, fast aussschließlich regionale Produkte zu verwenden! Ehrlich und bewusst kochen im respektvollen Umgang mit Tier und Natur. So beziehe ich Fleisch, Wild und Wurst aus Kitzbühel, da diese mir garantieren kann, dass die Tiere bei den Bauern in der Region heranwachsen.

Mehr dazu